DAS SIND WIR

Zahra & Ole

 

Loveandletterdesign- bunt, fröhlich und herzlich. Mit meiner Kunst
möchte ich Unbeschwertheit, Freude und Liebe vermitteln.
Dabei sollen sich Jung und Alt angesprochen fühlen.
Mit süßen Illustrationen und Letterings, die von mir entworfen und handgemalt sind, möchte ich diese Welt noch ein bisschen bunter machen.
Loveandletterdesign ist ein junges Papeterielabel aus der Nähe Darmstadt in Südhessen. Die Gründer des Labels sind Zahra und Ole. Dabei übernimmt Zahra den kreativen und Ole den administrativen Part.
2018 startete alles mit dem Instagramblog „Loveandletterdesign“ und kurz danach mit dem gleichnamigen Shop auf Etsy. Die beiden waren sofort Feuer und Flamme für ihr Business und gaben von Beginn an viel Liebe und Zeit in ihren kleinen Shop.
Mittlerweile ist LoveandletterDesign bereits etabliert. Abgesehen von dem Online-Handel der Produkte sind auch einige Offline-Läden dazu gekommen.

 

 

 

 

Durch den Instagramblog, auf dem neben den Shop Produkten auch kreative Inspiration geteilt wird, erlangte Zahra Aufmerksamkeit bei namenhaften Firmen, mit denen sie seit geraumer Zeit regelmäßig Kooperiert.

Neben dem Shop und dem Instagramblog ergaben sich auch andere Möglichkeiten, so gibt Zahra immer wieder kreative Workshops, in denen sie die Techniken für Handlettering und Aquarelle erklärt und Ole schrieb den Ratgeber „Erfolgreich mit Etsy durchstarten“, in dem er viele Kreative schon motivierte selber ein Kleinunternehmen zu gründen.
Eine nicht ganz so gewöhnliche Geschichte steckt aber noch hinter LoveandletterDesign: und zwar neben ihrer freiberuflichen Tätigkeit, arbeiten Zahra und Ole in der Sozialen Arbeit. Durch diese Tätigkeit ist den Beiden eine offene und tolerante Haltung in sowohl den Produkten, sowie dem Instagramblog wichtig. So wird man zum Beispiel immer mal wieder LGBQT+ und Rassismuskritische Inhalte wiederfinden.

KUNST schenkt uns die Möglichkeit, den grauen Alltag zum GESCHENK des Lebens zu machen.

- Marion Theresa Douret -